Birgit & Philippe

LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN – UNSERE DEUTSCH-FRANZÖSISCHE FREUNDSCHAFT…


Als ich 2010 Philippe kennengelernt und dann das erste mal bei ihm übernachtet hatte, 

brachte er mir am Morgen Frühstück ins Bett: 

Orangensaft und Pancakes mit Ahornsirup, frische Beeren, Schokostreusel und Honig-Schlagsahne !

Ich war total platt und hin und weg! 

Damit hatte Philippe mich “schwupp” in die Tasche gesteckt: 

Die letzten Zweifel “Feste Beziehung ja oder nein?” waren verpufft! 

Davon wollte ich mehr!  

Und ich habe tatsächlich viel mehr seitdem davon bekommen!  :-)


Mittlerweile haben Philippe und ich geheiratet und uns das ‘Frühstück im Bett’ am Wochenende bis heute bewahrt. 

Zugegeben – nicht jede Woche, aber doch sehr oft und wir lieben es noch immer sehr. 

Sogar die Thematik “ER Carnivore und Allesesser –SIE vegetarisch-vegan” haben wir hingekriegt!    ;-)


Irgendwann hatten wir die Idee, unsere Freude zu teilen und ein ‘Frühstück im Bett’-Buch zu schreiben, 

denn viele Leute schienen davor zurückzuschrecken: “Oh nein, die ganzen Brösel im Bett!” oder “Ach, der viele Aufwand!” 

oder “Und dann fällt noch der Kaffee um…”. 

So entstanden nun diese Website und unser Instagram-Account  –  @fruehstueck_im_bett.


Ich – Birgit – bin selbständige Art Direktorin in München und Philippe ist im Bereich Marketing tätig.

Unsere Liebe zu gutem Essen und zu Design, kreativem Gestalten und neuen Ideen passen natürlich perfekt
zu unserem Projekt.


Wir hoffen, wir können auch Euch dafür begeistern, Euch inspirieren und Euch Rezepte und Ideen liefern für 


EUER FRÜHSTÜCK IM BETT !       :-)


Liebe Grüße,

Birgit & Philippe – München 2021


P.S.:

Und – kaum zu glauben – wir haben von unserem allerersten Frühstück im Bett sogar ein Foto aufgehoben: